Jürg Keller AG - Alaska-Lachse online bestellen
Untitled Document
   
Untitled Document
 
 
 
 
 
   
Natur

Alaska - das Land der fischenden Bären. Das Land, wo Elch, Karibou, Schneeziege, Dallschaf, Wolf und viele andere Tiere ihre Fährten ziehen. Wo in unberührten wild sprudelnden Gebirgsbächen der Lachs seine Laichgründe hat.

Ich habe dieses Land oft bereist, war mit guten alaskischen Freunden, rauhen aber herzlichen Kerlen, in der Wildnis. Habe den unvergleichlichen Charme des Indian Summers genossen, aber auch die unvermittelt wilden, manchmal lebensbedrohenden Launen der Natur in diesem herben Land durchgestanden.

Es ist gut, zu wissen, dass es auf unserer Erde noch so faszinierende Flecken unverdorbener Natur gibt und dass die alaskischen Behörden seit langer Zeit wirkungsvoll Sorge tragen, dass kein Raubbau und keine unverträglichen menschlichen Einwirkungen dieses Paradies bedrohen.